. .

01.11.2017 - Einhart Klucke - Kluckes Kurz- und Kleinkunst präsentiert - Politpotpürée

Als in den sechziger und siebziger Jahren sozialisierter Altfreak kann Klucke es nach wie vor nicht lassen, wider den Stachel zu löcken. Also verrührt er obskure Bruchstücke seiner Biographie, seine skurrilen Ansichten und seine politischen Obsessionen zu einem gepfefferten Pürée und serviert einen Mix aus seinen diversen Programmen zusammen mit einer gehörigen Portion Selbstironie auf Kulturveranstaltungen, Jubilarfeiern, Konferenzen und Kundgebungen. Einhart Klucke (Jahrgang 1947) war 3 Jahre lang Lehrer, anschließend 10 Jahre lang politischer Clown – und danach 15 Jahre Gewerkschaftssekretär. Motto: Der Fuktionär ist die konsequente Fortsetzung des Clowns mit anderen Mitteln. Diesen Lebenslauf arbeitet er jetzt konsequent kabarettistisch auf. Kluckes Lobgesänge auf die Verhältnisse sind berüchtigt. Daß es nichts zu loben gibt, hat er nicht zu verantworten. Daß er nicht singen kann, ist Schuld seines Musiklehrers. Der hat damals schon gesagt: „Klucke, Sie haben eine hervorragende Stimme zum Rindfleischessen.“ Aber Klucke lässt sich das Singen nicht verbieten und hangelt sich dabei halsbrecherisch über die Tasten seines kleinen Keyboards. Alles zusammen ergibt eine wilde Mischung aus Wahnwitz und Wortwitz – sarkastische Botschaften aus dem Niemandsland zwischen allen Stühlen... Regie und Textbeiträge: Frederic Hormuth Musikalische Späterziehung: Andreas Rathgeber Die Presse meint zu Klucke: „Ein Mann zeigt Haltung – und dass die in komischen Verrenkungen eher hinterrücks aufs Ziel hindeutet, tut dem Erkenntnisgewinn keinen Abbruch: Das ist die klassische Strategie des politischen Kabaretts.“ (Frankenthaler Zeitung) „Einhart Klucke zeigt im TiG7 einmal mehr, wie unverzichtbar politisches Kabarett gerade in diesen Zeiten ist.“ (Mannheimer Morgen) Wann: Am Mittwoch, den 1. November 2017 um 20 Uhr im Café Buch-Oase, Germaniastr. 14 in Kassel-West. Eintritt: 10;--/ erm. 8,-- Euro. Weiterlesen »


01.11.2017 - Was ist Wahrheit

Mi. 01.11, 19.30 Uhr, im Tagungsraum "Marwan" des Café Buch-Oase, Germaniastr. 14, in Kassel-West. Wir sind Menschen auf der Suche nach Weisheit, Besinnung und spirituellem Wachstum. Wir möchten im Gespräch unsere Gedanken zu diesem Thema austauschen. Die Idee für diese Gespräche entstand auf der Basis von Kassel Spirituell. Wir sind Männer und Frauen mit unterschiedlichen spirituellen Hintergründen. Wir suchen gemeinsam. Suchen Sie mit?  Weiterlesen »


November 2017

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 301 2 3