. .

17.06.2017 - Lesung mit Daniela Böhm - Tierrechtsautorin

am Samstag, den 17.6.2017 um 18.30 Uhr im Café Buch-Oase, Germaniastr. 14 in Kassel-West. Eintritt: 3 Euro. - Schon immer habe ich gerne Geschichten über Tiere erfunden, die Welt der Fabeln und Tiergeschichten ist für mich eine ganz eigene und wundersame Zauberwelt. Auf heitere und spielerische Art und Weise findet man sich als Mensch in den Geschichten wieder - die Herausforderungen, Abenteuer und Begebenheiten, denen sich die Tiere stellen müssen, sind einem recht vertraut. Fabeln haben eine sehr alte Tradition; ganz allgemein sprechen Geschichten mit und über Tiere den kindlichen Teil in uns Menschen an, es ist eine Fantasiewelt, in der wir uns Zuhause fühlen, auch wenn wir wissen, dass die Wirklichkeit anders ist. In den Jahren 2008-2009 entstand mein erstes Buch, eine Sammlung von fünfzehn Geschichten, die Ende 2010 unter dem Titel "Zwei Marder im Himmel" veröffentlicht wurde und 2015 als erweiterte Neuauflage erschienen ist. Am 13. März 2017 ist mein sechstes Buch erschienen: "Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern". Es handelt von der abenteuerlichen Reise eines Feldhamsters und erzählt von Freundschaft, großen Träumen und der Sehnsucht. Wir freuen uns auf euch! Weiterlesen »


Juni 2017

MoDiMiDoFrSaSo
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 301 2