. .

11.05.2018 - Lesung „Und hinter mir der Regen“ von Bella Salhi - Mobbing, Leben und der Islam.

Bella Salti liest aus ihrem Erstlings-Werk Am 11.5.2018 um 18 Uhr im Café Buch-Oase, Germaniastr. 14 in Kassel-West und hinter mir der Regen. Mobbing und dessen Folgen. Schicksalsschläge und der Islam. Ich bin Muslima, verheiratet, 22 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern, wobei das zweite Baby noch unterwegs ist. Mein Buch „Und hinter mir der Regen“ beschreibt meine Kurzbiografie. Ich beginne mit meiner Geburt, erzähle unter anderem von meinem kranken Vater und meiner Mutter. Durch vielerlei Umstände bin ich bei meinen Großeltern aufgewachsen. Mein Leben lief normal und fröhlich, jedenfalls bis ich eingeschult wurde. Dort begann das Mobbing. Ich suchte nach Hilfe, stieß oft auf Ignoranz und Unverständnis. Ich erzähle von der Tatenlosigkeit der Schulleitung und Beamten, vom Alleinsein und den Folgen des Mobbings. Von Schmerz; Selbstverletzung und Suizidgedanken. 2015 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und konvertierte zum Islam. Ich berichte, wie es dazu kam, wie es ablief, der Abschiebung meines Mannes und wie mein Leben heute, als Muslima, aussieht. Weiterlesen »


Mai 2018

MoDiMiDoFrSaSo
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 311 2 3